04.07.2022

«KEINE KOMPROMISSE BEI ÄSTHETIK UND QUALITÄT»

Cosentino bietet mit DKTN eine exklusive Oberfläche von herausragender Qualität. Manuel Portmann, Geschäftsführer von Cosentino Schweiz, erklärt im Interview, weshalb DKTN den Geschmack des Schweizer Marktes so gut trifft und aus welchem Grund nachhaltige Überlegungen bei der modernen Oberfläche eine solch grosse Rolle spielen.

Herr Portmann, mit der Marke DKTN bietet Cosentino eine exklusive Oberfläche mit modernen Funktionen. Welches ist für Sie die grösste Innovation?
Das Level von Nachhaltigkeit, Qualität, Beständigkeit, Ästhetik, Design und die Breite an Anwendungsmöglichkeiten. Wir können mit DKTN sehr viele Aspekte auf einmal abdecken. Dekton ist eine Vereinigung aller Vorteile. 

Welche Eigenschaften müssen moderne Oberflächen wie diejenigen von DKTN erfüllen?
Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Beständigkeit und hochmodernes Design.

Inwiefern trifft DKTN den Geschmack des Schweizer Marktes?
Mit einem Portfolio von zirka 50 Farben decken wir einen sehr breiten Geschmack ab. Weitere hervorragende Farben werden bald herausgegeben. Spannend gerade für den Schweizer Markt ist die herausragende Qualität von DKTN sowie die dezenten, schlichten Farben. Ein Naturstein ist immer unberechenbar und teilweise wild, DKTN ist planbar und konstant und man weiss man genau, worauf man  sich einlässt. Dabei bleibt die Oberfläche über viele Jahrzehnte schön.

Welche Trends setzt DKTN?
Cosentino ist eine Firma, die Trends selbst setzt und getrieben ist vom modernen Design. Mit DKTN muss man keine Kompromisse mehr machen in der Kombination von Ästhetik und Qualität. Trotz dieser innovativen Ader sind viele Farben ein Zurück zur Bodenständigkeit, ein Zurück zur Natur und Arbeiterschaft. 

Mit DKTN Slim bietet Cosentino ein ultraleichtes 4-mm-Format. Wo findet dieses Verwendung?
DKTN Slim kann für Wandverkleidungen, Möbelfronten und Tischabdeckungen benutzt werden. Vor allem im Bad kann DKTN Slim als Material für die Renovation und auch für Neubauten eingesetzt werden. 

Manuel Portmann, Geschäftsführer von Cosentino Schweiz

 

 

Downloads